Informationen

Im März fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Der Vereinsvorsitzende gab einen Überblick über die Ergebnisse der Vereinsarbeit im Jahr 2016.

Es wurden 9 Versammlungen und 2 Vorstandssitzungen durchgeführt, welche durchweg gut besucht waren.

Ein Grundsatz unserer Arbeit ist, dass wir die Kaninchenzucht als Hobby betrachten und die Teilnahme an Versammlungen zwar angestrebt wird, jedoch keinen Zwang darstellt.

Sehr lehrreich war wieder unsere Tischbewertung. Hier konnte jeder Züchter seine Tiere direkt einem Preisrichter vorstellen und über Vorteile und Mängel diskutieren. Wir versuchen dies auch in unsere Versammlungen zu übernehmen. Tierbesprechungen wurden deshalb regelmäßig durchgeführt.

Einen breiten Raum unserer Vereinsarbeit nahm 2016 die Teilnahme am Ortsfest Cainsdorf ein.

Wir nutzten dieses Fest, um unseren Verein anlässlich unseres 85 - jährigen Bestehens zu Präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Mit lebenden Tieren, Futterproben, Flyern und viel Informationen über den Verein und die Kaninchenhaltung war diese Präsentation sehr erfolgreich.

Am Ausstellungsgeschehen 2016 nahmen 60 % unserer Züchter teil. Dabei wurden sehr gute Ergebnisse erreicht. Unser Vereinsvorsitzender wurde mit seinen Kaninchen Satin-Thüringer Landesmeister und mehrere Züchter wurden mit Landes- und Kreisverbandsehrenpreisen geehrt.

So wurde das Jahr 2016 zu einem guten Ausgangspunkt für unsere weitere Arbeit.

Alle Kaninchenausstellungen 2016
Dieses Album enthält noch keine Fotos!

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!